BULG-Talk: Die Lernprozesse von Kindern dokumentieren
Die Bildungs- und Lerngeschichten wurden entwickelt, um die individuellen Lernprozesse der Kinder einzuschätzen und zu dokumentieren. Gelingt uns das auch so?
Wir diskutieren im Talk folgende mögliche Fragen, die sich auf die Dokumentation beziehen:
Was muss in einer Lerngeschichte beinhaltet sein?
Enthalten unsere Lerngeschichten / magic Moments den Bezug zum Lernen des Kindes?
Warum sind Lerndispositionen und die Fokussierung eine wichtige Vorbereitung für das Schreiben einer Lerngeschichte?
Bitte bringt Beispiele und Fragen aus eurer Praxis in die Runde mit.
Datum: Donnerstag, 30.05.24
Zeit: 16.30-18.00 Uhr
Ort: online
Moderation: Carina Kammerer, MMI
Kosten: CHF 50.- pro Teilnehmer:in, Durchführung bei mind. 3 bis max. 8 Teilnehmer:innen
Anmeldung an bulg(a)mmi.ch oder via Kontaktformular.
Anmeldefrist: 20.06.24