Webinar (inkl. Materialien): Auf die Haltung kommt es an!

Grundlage der Arbeit mit den BULG und dem infans-Konzept ist eine ressourcenorientierte Haltung. Aber ist die Umsetzung so einfach, wie es klingt? Nein, denn Haltungen müssen immer wieder – insbesondere bei Personaländerungen –kritisch hinterfragt und diskutiert werden.

Mit folgenden Fragen beschäftigen wir uns:

Welche Haltung nehmen wir zu den Kindern, Eltern und im Team ein?

Wie können wir im Alltag eine ressourcenorientierte Haltung zu den Kindern, Eltern und mit den Teamkolleg:innen leben?

Was ist uns in der Begleitung von Lernprozessen von Kindern wichtig und was möchten wir konkret umsetzen?

Das Webinar ist auf Leitungen, Verantwortliche, Gruppenleitungen usw. ausgerichtet, die im Anschluss an das Webinar mit ihrem Team das Thema «Haltung» bearbeiten möchten. Im Preis inbegriffen sind alle Materialien inklusive Präsentation und Ablauf, die 1:1 für eine Teamsitzung übernommen werden können.

Datum: Dienstag, 07.05.24

Zeit: 16.00-18.00 Uhr

Ort: online (Zoom)

Leitung: Carina Kammerer, MMI

Kosten: CHF 180.- für Netzwerkkitas

Anmeldung an mail@bildungsort-kita.ch oder via Kontaktformular.

Anmeldefrist: 24.04.24, Durchführung ab 5 Personen garantiert